19.10.2023 -Ankündigung- zdi Partnerveranstaltung und Verleihung Partnerurkunden

19.10.2023 -Ankündigung- zdi Partnerveranstaltung und Verleihung Partnerurkunden

Trotz großer Herausforderungen in den letzten Jahren konnte das zdi-Netzwerk :MINT im Rhein-Sieg-Kreis beständig ausgebaut und erweitert werden.
Nur durch den engagierten Einsatz der Partner im zdi-Netzwerk konnten die MINT-Kompetenzen von Kindern und Jugendlichen nachhaltig gefördert und gestärtk werden.

Die diesjährige zdi-Partnververanstaltung soll dafür genutzt werden endlich einmal wieder alle Netzwerk-Aktuere zusammenzubringen, über Erreichtes und Gelungenes zu sprechen, Informationen und Erfahrungen auszutauschen, netzwerken und die neuen zdi-Partner herzlich zu begrüßen.

Wir freuen uns sehr am 19.10.2023 die Teilnehmer der zdi Partnerveranstaltungen in der „Landfabrik Robotik-Werkstatt“ begrüßen zu dürfen.
In der Landfabrik ist in Kooperation mit der YASKAWA Europe GmbH und der Bildungsinitiative ROBOVERSE ein außerschulischer Lernort entstanden, mit dem Ziel Industrie-Robotik an Schulen zu fördern.

Erfahren Sie auch, welche Bedeutung dabei die Informatik entlang der Bildungskette „Kita-Grundschule-weiterführende Schule“ spielt und welche weiteren Projekte es dazu im zdi-Netzwerk gibt.
Am Beispiel der Stadt Rheinbach werden Einblicke gegeben, wie diese Vernetzung in der Kommune gelingen kann.